Paul Rackwitz - Neue Welt

Wo guter Geschmack zu Hause ist

Nach langer Zeit der Suche, der Hoffnung und der Enttäuschung haben wir uns entschlossen, unser geliebtes Rackwitz an einen neuen würdigen Platz umziehen zu lassen. Für den einen oder anderen Plauener ist die Neue Welt womöglich etwas zu weit entfernt, um wie früher einfach mal rüber zu schlendern, auf einen schnellen Wein, auf ein Staropramen oder auf ein gewohnt lieb gewonnenes Essen. Aber in Dresden-Plauen hat Paul Rackwitz leider keine passenden Räume mehr gefunden. 

Und da sich in den vergangenen 20 Jahren auch unzählige Dresdner auf den Weg in den Süden der Stadt machten, ist es jetzt an der Zeit, aus dem Süden in den Großen Garten zu kommen.

Die Geschichte der Gartenwirtschaft begann schon vor vielen Jahren. 2009 entstand die Idee und reifte mit der Zeit. Und manchmal brauchen Dinge auch ihre Zeit, um gut zu werden. So mussten viele, viele Wege gegangen, viele Ämter besucht, viele Ideen ausgetauscht und teilweise wieder verworfen werden. Und wenn Projekte klein und unbedeutend scheinen, ist deren Weg manchmal noch länger, als wenn man etwas Großes und Bedeutendes baut. Doch die wahre Bedeutung geben die Gäste und Besucher dem Projekt - wenn es ihr Herz erreicht. 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

0351 8026501

Montag bis Freitag von 10 – 16 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Ihre Vorteile

• Handwerkliche Produkte aus der Region
 Hausgemachte Köstlichkeiten 
•  Eigene Produktion
•  Rezeptideen und Inspirationen